hamburger-historie

Hamburger GmbH:

Ein Familienunternehmen in Mammendorf

Die Hamburger GmbH sitzt in Mammendorf im Landkreis Fürstenfeldbruck. Manfred Hamburger arbeitet von 1975 bis 1979 im landwirtschaftlichen Betonbaugewerbe. 1979 gründete er die Hamburger GmbH. Mit dem kleinen Unternehmen setzte Manfred Hamburger hauptsächlich Baumaßnahmen für Landwirte um. Zum Beispiel Ställe, Hallen oder Fahrsilos. Dabei entstand die Idee, die verwendete Schalung auch beim Bauen von wasserdichten Kellern einzusetzen.

Vom Landwirtschafts- zum
Betonbauexperten

In den 1980er Jahren bauten wir erfolgreich für Landwirte und private Bauherren. Die Hamburger GmbH wuchs zu einem soliden Bauunternehmen mit gut gefüllten Auftragsbüchern. Allmählich erweiterten wir unser Angebot im Bereich Betonbau. In den 1990er Jahren begann Manfreds Sohn Gerhard im Betrieb zu arbeiten. Er wurde 1999 Maurer- und Betonbaumeister. 2009 übernahm er die Geschäftsführung der Hamburger GmbH.

Die Hamburger GmbH heute

In den mehr als drei Jahrzehnten Unternehmensgeschichte hat sich der Markt verändert. Mit den Anforderungen haben auch wir uns stets weiter entwickelt. Heute sind etwa wasserdichte Hauskeller sehr gefragt. Sie sind inzwischen ein Schwerpunkt unseres
Angebots. Wir verwenden modernsten Schalungen und arbeiten so besonders zügig und sauber.

Mit der Verbreitung von Biogasanlagen werden Fahrsilos heute wieder mehr benötigt. Dank unserer Erfahrung aus den ersten Jahren setzen wir diese kompetent und mit Sachkenntnis um.

Wir verwenden Fertigelemente und sind dadurch zum Beispiel beim Hausbau sehr schnell. Im Raum Mammendorf sind wir damit am längsten erfolgreich am Markt.

Für andere Firmen sind wir heute ein gefragter Partner: Wir übernehmen mit unseren modernen Kränen Hebearbeiten für Gartenbau- und Bauunternehmen.